Neue Chancen und Möglichkeiten

15.03.2021

Die Corona-Pandemie verlangt uns allen einiges ab. Sie bringt teils drastische Einschnitte in unserem Alltag mit sich und hat vieles vom bisher Gewohnten enorm verändert: Die Art wie wir leben und zusammenleben, wie wir arbeiten und zusammenarbeiten, wie wir lernen, studieren, unsere Freizeit verbringen und noch vieles mehr.

Aus meinen Gesprächen mit vielen Menschen weiß ich, dass die meisten von ihnen die „gute, alte Zeit“ schwer vermissen. Das ist verständlich. Der durch Corona verursachte gesellschaftliche, wirtschaftliche und soziale Umbruch ist gewaltig, mit vielen Verlusten und großer Unruhe verbunden.

Andererseits birgt genau dieser Umbruch viele neue Chancen und Möglichkeiten für uns. Und das in faktisch allen Lebensbereichen!

Arrangieren wir uns also innerlich mit dem Unvermeidlichen, lassen wir Altes dankbar gehen und richten wir unseren Blick zuversichtlich, mutig und leidenschaftlich in die Zukunft. Sie hält vieles an Positivem für uns bereit, worauf uns die Sicht vielleicht noch etwas verstellt ist.