W. Fasching schließt die Ausbildung zum akademischen Mentalcoach erfolgreich ab

30.07.2015

Am 20. März legte der Extremsportler die dreijährige Ausbildung am Mentalcollege Bregenz zum Lebens- und Sozialberater und akademischen Mentalcoach erfolgreich ab.

Im Mittelpunkt der dreijährigen Ausbildung steht die Entwicklung der fachlichen, unternehmerischen und persönlichen Kompetenzen. Der Lehrgang ist mit zehn Präsenzwochen speziell auf berufstätige Studierende ausgerichtet. Ein internetgestütztes Fernlern- und Betreuungsangebot sowie die Unterstützung bei der Umsetzung des Gelernten in die Praxis sind die tragenden Säulen der Ausbildung. Eine Zulassung zum Lehrgang ist, alternativ zur allgemeinen Universitätsreife, auch mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und entsprechender Berufspraxis möglich.

Neben der international anerkannten Bezeichnung "Akademischer Mentalcoach" - bescheinigt durch ein Abschlusszeugnis der Universität Salzburg - erhalten die Absolventen den vollen Befähigungsnachweis zur Anmeldung des Gewerbes "Lebens- und Sozialberatung". Dies ist in Österreich die gesetzliche Voraussetzung für eine selbstständige Tätigkeit im Bereich Persönlichkeitscoaching.

>> Den gesamten Pressetext lesen

Der Extremsportler W. Fasching absolvierte diesen Lehrgang mit dem Themenschwerpunkt Sport.