Pressekonferenz zum neuen Buch "Seven Summits"

30.07.2015

Am 12. Oktober präsentierte Wolfgang Fasching sein neues Buch "7 Summits Erlebnisse - Erfahrungen - Erkenntnisse" den Medien.  

Am 12. Oktober präsentierte Wolfgang Fasching gemeinsam mit dem Hausherrn Florian Größwang und dem Co-Autor Egon Theiner in der Intersport Eybl Filiale Haferlstrasse sein neues Buch "7 Summits". Faschings neues Werk ist ein Buch, das stumme Lehrer in den Mittelpunkt rückt: die Berge. Ihnen bringt Wolfgang Fasching seine ganze Hochachtung und Ehrfurcht entgegen. Er geht auf die Historie der sieben Gipfel und deren Erstbesteigungen ein, erklärt die Namen, beschäftigt sich mit prominenten Bergsteigern.
"Andere waren und sind bessere Bergsteiger als ich. Es liegt mir fern, mich einzureihen in die Liste von Größen wie Reinhold Messner oder Heinrich Harrer. (Umso größer ist für mich die Freude, im vorliegenden Werk einige Bergsteiger vorstellen und porträtieren zu können, Bergsteiger, zu denen ich aufblicke und die in gewisser Art und Weise zu meinen Vorbildern geworden sind. Es sind die Pioniere des 19. und 20. Jahrhunderts, auf deren Spuren ich Richtung Gipfel stapfen darf.)", schreibt Fasching. Er charakterisiert auch jene Eigenschaften, die ihm halfen, ein wichtiges Projekt erfolgreich abzuschließen: "Mut, Vertrauen, Geduld, Respekt, Konzentration, positives Denken, die Rahmenbedingungen haben mich nicht nur gut auf die "Seven Summits" gebracht, sondern auch wieder heil nach Hause."

› Presseinformation zum Downloaden